Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Dieb durch Smartphone-Ortung gefasst

Münsteranerin ortet entwendetes Smartphone - 26-jähriger mutmaßlicher Dieb festgenommen

Münster - (ots) - Polizisten haben am Dienstagabend (23.8., 23:15 Uhr) an der Windthorststraße einen 26-jährigen mutmaßlichen Dieb festgenommen.

Eine Münsteranerin hatte zuvor einen Diebstahl aus ihrem Pkw an der Friedrich-Ebert-Straße zur Anzeige gebracht. Einige Stunden später ortete sie ihr gestohlenes Smartphone im Bereich der Engelenschanze und der Windthorststraße. Alarmierte Polizisten stoppten den 26-Jährigen, der sich in die gleiche Richtung wie das Signal bewegte und kontrollierten ihn. Das Diebesgut hatte er allerdings augenscheinlich bereits abgelegt.

Eine weitere Ortung ergab derweil die Achtermannstraße. Die Beamten fanden den entwendeten Rucksack samt Handy in einer Mülltonne. In der Tasche entdeckten sie zudem ein auf den 26-Jährigen ausgestelltes 9-Euro-Ticket. Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. Ihn erwartet ein Strafverfahren.


Polizei Münster