Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Jan van Eijden ist zufrieden

Bahnrad-EM: Bundestrainer peilt weitere Medaillen an

Sprint-Bundestrainer Jan van Eijden (google) hat nach den erfolgreichen ersten beiden Wettkampftagen bei der Bahnrad-EM in München ein überaus positives Zwischenfazit gezogen. "Ich kann nur sehr zufrieden sein. Die Mädels sind stark gefahren. Gerade bei einer Heim-EM kann es nicht besser laufen", sagte van Eijden dem SID am Sonntag.

Die fünfmalige Weltmeisterin Emma Hinze ist mit zwei Goldmedaillen (Teamsprint, 500-m-Zeitfahren) bislang die erfolgreichste Athletin. Weitere EM-Titel gab es in der Einerverfolgung durch Mieke Kröger und Nicolas Heinrich sowie der Mannschaftsverfolgung der Frauen. Zudem holten Lisa Brennauer (Einerverfolgung) und Moritz Malcharek (Scratch) Silber. 

Weitere Podestplatzierungen sind fest eingeplant. Vor allem den Kurzzeit-Spezialistinnen um Hinze ist im Sprint sowie im Keirin (Wiki) viel zuzutrauen. "Wir haben noch Chancen, weiter um Medaillen zu fahren und werden das mit aller Präzision und Konzentration angehen", sagte van Eijden.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst