Montgolfiade in Münster vom 26. bis zum 28. August

Nach zwei Jahren wird der Himmel über dem Aasee wieder mit vielzähligen bunten Heißluftballonen gefüllt sein

Endlich ist es wieder soweit: Vom 26. bis zum 28. August findet zum 51. Mal die Montgolfiade an den Aaseewiesen statt. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr nur über einen Livestream übertragen wurde, besteht in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die Veranstaltung sowohl vom Boden als auch aus der Luft zu erleben. Ergänzt wird das Programm durch Live-Konzerte, Mitmachaktionen und Bühnenprogramm. Das traditionelle Ballonglühen findet in diesem Jahr bereits am Freitag ab etwa 21 Uhr statt.

Für alle Interessierten, die leider nicht vor Ort teilnehmen können, wird die Veranstaltung auf verschiedenen Plattformen live mitzuverfolgen sein; unter anderem auf der Facebook-Seite und dem Youtube-Kanal des Freiballonsport-Verein Münster und Münsterland e.V. Für Zuschauer*innen online werden Kurz-Interviews mit Informationen und Erklärungen rund um das Ballonfahren angeboten, sowie Live-Bilder einer Drohne und ein mit Kameras ausgestatteter Heißluftballon zu sehen sein.

Wer Interesse hat, selbst einmal mit einem der Heißluftballone mitzufahren, kann sich unter folgender E-Mail-Adresse melden: mitfahrenmontgolfiade@fsv-muensterland.de. Weitere Informationen zur 51. Montgolfiade sowie zum Programm sind auf der Internetseite des Freiballonsport-Vereins Münster und Münsterland e.V. zu finden.

Text: Freiballonsport-Verein Münster und Münsterland e. V.

Foto: Pixabay



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel