Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Englische Woche ohne Wagner

DFB-Sportgericht sperrt Fridolin Wagner für drei Spiele.


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Fridolin Wagner nach seiner Roten Karte im Auswärtsspiel bei Viktoria Köln im Einzelrichterverfahren mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt. Das Sportgericht wertete das Foul des SCP-Mittelfeldspielers in der 77. Minute an Marcel Gottschling als „rohes Spiel gegen den Gegner“.

„In der 77. Spielminute lief der ballführende Kölner Spieler Gottschling auf Höhe der Mittellinie, nahe der Seitenlinie, an dem Münsteraner Spieler Wagner vorbei. Spieler Wagner lief seinem Gegenspieler Gottschling in hohem Tempo hinterher und brachte ihn nach einigen Metern durch eine Grätsche von hinten zu Fall“, heißt es in der Erklärung des DFB. „Zugunsten von Spieler Wagner geht der DFB-Kontrollausschuss im summarischen Verfahren davon aus, dass er die Absicht hatte, den Ball zu spielen. Spieler Wagner hat durch seine Spielweise allerdings die Gesundheit seines Gegenspielers erheblich gefährdet.

Der SC Preußen Münster hat dem Urteil zugestimmt, die Sperre ist damit rechtskräftig. Wagner wird den Adlerträgern damit in der bevorstehenden englischen Woche mit den Spielen gegen den Halleschen FC, den FC Bayern München II und der SpVgg Unterhaching fehlen.