Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Falsche Gerichtsvollzieher unterwegs +++ Taxi kollidiert mit Rennrad


"Falsche Gerichtsvollzieher" - Betrüger versuchen mit neuer dreister Masche Geld zu erbeuten

Münster - (ots) - Aktuell versuchen Betrüger mit einer neuen Masche am Telefon Geld von Münsteranern zu erbeuten. Die Anrufer geben sich als Gerichtsvollzieher aus. Im Display des Telefons wird eine Rufnummer übermittelt, die die Nummer eines Faxanschlusses beim Amtsgericht Münster anzeigt. Der "Falsche Gerichtsvollzieher" teilt dem Angerufenen im Anschluss mit, dass er sein Konto sperren müsse, da er an einem Glücksspiel in der Türkei teilgenommen habe. Durch die Sofortzahlung eines dreistelligen Eurobetrages könne die Kontosperrung jedoch verhindert werden.

Die Polizei Münster warnt ausdrücklich vor dieser Masche. Hier sind Betrüger unterwegs. Allein heute Nachmittag (09.03.) registrierte die Polizei vier derartige Fälle. Glücklicherweise meldeten sich die Betroffenen sofort bei der Polizei, ein finanzieller Schaden entstand nicht.


Taxi kollidiert mit Rennrad - Fahrer pustet 1,0 Promille

Münster - (ots) - Am Sonntagvormittag (08.03., 11:05 Uhr) kollidierte im Einmündungsbereich Lindenallee Ecke Bösenseller Straße ein Taxi aus Münster mit einem 17-jährigen Radfahrer. Nach ersten Erkentnissen hatte der Taxifahrer vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Pro-mille.

Der 68-jährige Taxifahrer kam aus Bösensell und fuhr auf der Kreisstraße 31 in Richtung Roxel. Zur gleichen Zeit war der 17-Jährige mit seinem Rennrad auf der Lindenallee unterwegs. Beim Linksabbiegen stieß der Rennradfahrer aus bislang unklarer Ursache mit dem PKW zusammen. Dabei wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Dem Pkw-Fahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.