Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei im Einsatz

Schwerpunktkontrolle +++ Vorfahrt genommen +++ mit dem Rad gegen ein Taxi +++ Radfahrer angefahren und geflüchtet +++ mit 1,72 Promille Unfall verursacht


Schwerpunktkontrolle zur Erhöhung der Verkehrssicherheit von Radfahrern

Münster - (ots) - Polizisten kontrollierten Freitag (6.3., 12 bis 14 Uhr) im Rahmen einer zweistündigen Schwerpunktaktion den Verkehr auf dem Albersloher Weg, der Hammer Straße, der Wolbecker Straße und den "Ringen", um dort für mehr Verkehrssicherheit für Radfahrer zu sorgen.

Die Beamten stoppten 20 Radler, die die Vorfahrt missachteten, sechs fuhren auf der falschen Seite, fünf weitere benutzten ihr Handy.

Aber auch Autofahrer machten Fehler, 20 waren zu schnell, sechs bogen falsch ab, zwei nutzten ihr Handy, einer war nicht angeschnallt. Ein Autofahrer war in einer Einbahnstraße in der falschen Richtung unterwegs.


Radfahrerin beim Abbiegen die Vorfahrt genommen

Münster - (ots) - Am Freitagmorgen (6.3., 8.14 Uhr) nahm ein Autofahrer beim Abbiegen an der Hafenstraße einer Radfahrerin die Vorfahrt. Diese verletzte sich leicht.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem VW in Richtung Ludgeriplatz, bog verbotswidrig zwischen den beiden Eisenbahnbrücken nach links ab, übersah die 43-Jährige, die zeitgleich mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Albersloher Weg unterwegs und nahm ihr die Vorfahrt. Die Münsteranerin stieß gegen den Wagen und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.


Betrunken mit dem Rad gegen ein Taxi gefahren - Blutprobe entnommen

Münster - (ots) - Am Samstagmorgen (7.3., 4.25 Uhr) fuhr ein augenscheinlich alkoholisierter Radfahrer an der Hammer Straße gegen ein stehendes Taxi und verletzte sich leicht.

Der 32-Jährige war in Richtung Geiststraße unterwegs. In Höhe der Goebenstraße übersah der Münsteraner den wartenden Wagen, fuhr dagegen und stürzte mit dem Kiefer auf die Straße. Er lallte, hatte gerötete Augen und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Rettungskräfte brachten den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Dem 32-Jährigen wurde dort eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.


Radfahrer angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

Münster - (ots) - Ein Radfahrer wurde Freitagmorgen (6.3., 6.20 Uhr) auf der Münzstraße von einem unbekannten Autofahrer angefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 60-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Neutor. Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer in derselben Richtung unterwegs und stieß gegen die Leeze. Der Münsteraner stürzte und fiel auf die Straße. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Von dem grauen Wagen riss der rechte Außenspiegel ab und blieb an der Unfallstelle liegen. Der 60-Jährige wurde von Rettungskräften leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.


Alkoholisierte Autofahrerin verursacht mit 1,72 Promille Unfall

Münster - (ots) - Polizisten zogen Freitagnachmittag (6.3., 16.24 Uhr) an der Straße Am Kanonengraben eine betrunkene Autofahrerin nach einem Unfall aus dem Verkehr.

Die 61-Jährige war mit ihrem VW zunächst auf der Geiststraße und der Weseler Straße unterwegs und fiel einem Zeugen durch ihre Schlangenlinien auf. Der Zeuge wählte sofort den Notruf und fuhr weiter hinter der Münsteranerin her. Am Kanonengraben parkte die Frau ihren Wagen in einem Hinterhof. Der Zeuge folgte stellte seinen Wagen auf der Straße ab, ging zu Fuß in den Hinterhof und hörte ein knackendes Geräusch. Die alarmierten Beamten stellten an dem VW und einem danebenstehenden Peugeot frische Unfallspuren fest. Zudem rochen sie die Alkoholfahne der 61-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Da die Münsteranerin angab, auch Medikamente eingenommen zu haben, wurden Ihr zwei Blutproben entnommen. Den Führerschein behielten die Beamten sofort ein. Sie erwartet ein Strafverfahren.