Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

„Amadeus auf dem Fahrrad“

Rolando Villazón erzählt… über seinen Roman, am 27.Oktober 2022 - 20 Uhr - Kleines Haus Theater Münster

Salzburg ist im Festspieltaumel, Mozarts "Don Giovanni" wird geprobt. Der junge Mexikaner Vian Maurer träumte davon, Opernsänger zu werden, scheiterte aber an seinem strengen Vater und seinen Gesangslehrern, die sich darüber stritten, ob er Tenor oder Bariton sei. So hat er es nur zum Statisten gebracht. In „Don Giovanni“ darf er nun als einer der Teufel auftreten. Vian bewundert Mozart, er liest alles über ihn, was ihm in die Hände fällt. Mit seiner Freundin Julia, die er bei den Proben kennen gelernt hat, zieht er durch Salzburg und entdeckt den Zauber der Festspielstadt. Zur Premiere von „Don Giovanni“ reist der strenge Vater aus Mexiko an und will den verträumten Sohnemann wieder nach Hause holen. Doch Vian hat andere Pläne...

Einer der berühmtesten Mozartinterpreten und -kenner unserer Zeit schreibt über eine Herzensangelegenheit. Mit viel Humor und in unvergesslichen Szenen entwirft er eine Figur, die man einfach lieben muss. Die schönste Hommage an den berühmten Komponisten und seine Heimatstadt, die man sich wünschen kann. Rolando Villazón (wiki) wählt eigens für diese Veranstaltung Buchtexte aus, die von einem Schauspieler gelesen werden. Der weltberühmte Tenor kommt ins Kleine Haus des Theaters Münster, erzählt in der moderierten Veranstaltung über seinen Roman „Amadeus auf dem Fahrrad“ und sicher noch einiges mehr…


Karten ab sofort -wegen der Theaterferien- nur online unter www.theater-muenster.com (Ticket-Shop) und ab 8.8.2022 an der Theaterkasse (Tel. 0251-5909100).