Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Coronavirus schlägt wieder zu: 15.Person

Das Infotelefon des Kreises unter der Rufnummer 02541 /18-5380 ist heute personell deutlich verstärkt worden.


- Kreis Coesfeld - Das Kreisgesundheitsamt meldet nun eine weitere, nachgewiesene Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus im Kreis Coesfeld; damit steigt die Zahl der Infizierten auf insgesamt 15 Personen.  

Sämtliche Ansteckungen haben in Senden stattgefunden – in einem Personenkreis, den das Kreisgesundheitsamt bereits seit der ersten gemeldeten Ansteckung überwacht. Was die Wohnorte der Infizierten anbelangt, ist neben Senden auch die Gemeinde Ascheberg betroffen. Ein Verdacht an einer Schule in Ascheberg hat sich derweil nicht bestätigt. Auch Kontakte im beruflichen Umfeld der Infizierten werden nachverfolgt. 

 

Das Infotelefon des Kreises unter der Rufnummer 02541 /18-5380 ist heute personell deutlich verstärkt worden. Da in den letzten Tagen überaus zahlreiche Anfragen anfielen, war es leider zu Wartezeiten gekommen. Zugleich wurden die Einsatzzeiten erweitert: Das Infotelefon ist am heutigen Freitag (6. März 2020) noch bis 19:00 Uhr erreichbar – an diesem Wochenende dann am Samstag und Sonntag jeweils von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. An den Werktagen der nächsten Woche ist es dann von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr geschaltet.

 

Allgemeine medizinische Fragen beantwortet der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116117, die auch in den Nachtstunden angewählt werden kann.

 

Foto: Das Team des Infotelefons (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Wolfgang Heuermann)