Veranstaltungen in Münster

Noch keine Pläne für Samstag? Wir haben hier für euch verschiedene Veranstaltungen in Münster für Samstag, den 16.Juli

SOMMERSEND noch bis 18. Juli:Vom Alcatraz-Labyrinth in den Autoscooter - Neuheiten und Altbewährtes

Ausführliche Informationen finden Sie hier:

https://m2.stadt40.de/a/26706/sommersend-vom-14-bis-18-juli

___________________

PARCOUR präsentiert Designabschlussarbeiten Abschlussarbeiten der Bachelor- und Masterabsolvierenden der Münster School of Design Samstag, 16.7.2022, 11.00 - 19.00 Uhr FH Münster Leonardo-Campus 6

Zurück in Präsenz, nachhaltig in die Zukunft, so lässt sich die Ausstellung Parcours im Sommersemester 2022 zusammenfassen. "Viele der Abschlussarbeiten befassen sich damit, Ressourcen nachhaltig zu nutzen, aber etliche auch mit zwischenmenschlichen Begegnungen und gesellschaftlichem Verhalten", sagt der Prodekan des Fachbereichs Design der FH Münster, der Münster School of Design (MSD), Paul Bičište. "Zum Einsatz kommen neben den klassischen Techniken wie Print und Produktdesign auch vielfältige Lösungen im realen und virtuellen Raum."

Die 54 Absolvent*innen zeigen ihre Bachelor- und Masterarbeiten und stellen sich wieder gern den Fragen der Besucher*innen. Die Vernissage der Ausstellung beginnt am Freitag um 20 Uhr.

Am Samstag und Sonntag (16. und 17. Juli) ist die Ausstellung von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, das Tragen von Masken in den Innenräumen wird empfohlen.

___________________

VOGELKUNDLICHER SPAZIERGANG in den Rieselfeldern Vogelkundler Manfred Röhlen nimmt Sie mit am Samstag, 16.7.2022, 14.00 - 16.00 Uhr Biologische Station Rieselfelder Coermühle 181

Der Herbstzug hat für manche Vögel bereits begonnen. Vor allem einige Langstreckenzieher wie die Uferschnepfen sind schon auf dem Weg in die Überwinterungsgebiete in Westafrika und machen auch Rast in den Rieselfeldern. Gleichzeitig sind andere wie die Zwergtaucher noch mit der zweiten Brut beschäftigt und freuen sich über den Nahrungsreichtum der Rieselfelder. Informationen zu Vogelwelt in dem europäischen Vogelschutzgebiet vermittelt der Vogelkundler Manfred Röhlen auf einem vogelkundlichen Spaziergang am Samstag den 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr.

Die erforderliche Anmeldung zu diesem kostenpflichtigen Angebot kann bis Freitag 12 Uhr unter der Rufnummer 0251 / 161760 erfolgen.

____________________

LEBENDIGE WELTEN - Die Suche beginnt Samstag, 16.7.2022, 16:00 Uhr

Für Kinder ab 9 Jahre und Erwachsene.
Auch als Auswahlprogramm für Gruppen buchbar.

Unsere Erde ist ein lebendiger Planet, aber ist sie der einzige? Das Leben auf der Erde prägt ihr Aussehen, von riesigen Wäldern über den Sauerstoff in der Atmosphäre bis hin zu Treibhausgasen: Die Zeichen für Leben sind vielfältig. Sie zeigen uns, woran man lebendige Welten erkennt und wie man sie in den Tiefen des Alls findet. Sind wir allein?

Produktion California Academy of Sciences
Bild: California Academy of Sciences

Samstag, 16.7.2022, 16:00 Uhr

Kosten / Eintritt:

Erwachsene 9,00 Euro | Kinder 4,50-5,00 Euro | Familientageskarte 22,00 Euro

VORVERKAUF
Der Vorverkauf läuft.

TICKETBUCHUNG
LWL-Museum für Naturkunde mit Planetarium

Restkarten sind vor Ort an der Kasse erhältlich.

______________________

KONZERTJocelyn B. Smith präsentiert: "Matla Ahuna" (Live Event und Konzert)

Samstag, 16.7.2022, 18.00 Uhr Kulturquartier Münster Rudolf-Diesel-Str. 41 Die international erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Künstlerin Jocelyn B. Smith ist mit einem einzigartigen Event zu Gast. In der Ankündigung heißt es: "Jocelyn wird mit dir in einem interaktiven Training wirksame Geheimnisse teilen und zeigen, wie du die Kraft deiner Stimme freisetzen kannst, um dir so eine Sicht auf das Leben zu geben, die du vorher vielleicht garnicht in Betracht gezogen hast." Das Event bietet zudem noch Livemusik von Jocelyn B. Smith & Band.

Bild: Fruit Basket Agency

Die Veranstaltung ist ganztägig. Beginn 11:00 Uhr, Konzert ab ca. 18:00 Uhr.

Mehr Infos und Tickets auf localticketing.de



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel