Veranstaltungen HEUTE Münster

Noch keine Pläne für den heutigen Tag? Wir haben hier für euch verschiedene Veranstaltungen aus dem Raum Münster für Dienstag, den 5.Juli.

AUSSTELLUNG „Farbenpracht“

Anonciata Braun-Brinkmann präsentiert Kunstwerke in leuchtenden Farben

Ab sofort sehen Besucherinnen und Besucher der Stadtwerke Münster die Ausstellung „Farbenpracht“ der Künstlerin Anonciata Braun-Brinkmann am Hafenplatz 1.

Der Titel lässt es erahnen – in dieser Kunstausstellung stehen leuchtende Farben im Mittelpunkt. „Leuchtende Farben machen einfach gute Laune, darum verwende ich sie in den meisten meiner Werke," sagt die Berufskünstlerin, die neben ihrer Atelier-Arbeit auch als Kunstdozentin in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung arbeitet. Ihre Inspirationen holt sich Anonciata Braun-Brinkmann, die bereits als Kind von ihrem Großvater künstlerisch gefördert wurde, auf ihren Reisen und im normalen Lebensumfeld. Daher im Alltag immer mit dabei: ein Skizzenbuch oder eine Kamera. Entsprechend vielfältig sind auch die Motive der Emsdettenerin. Sie reichen von üppigen Blumenprachten, über abstrakte Landschaften hin zu liebevollen Tiermotiven. Dabei stets im Mittelpunkt: ihre Leidenschaft für leuchtende Farben.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 5. August 2022 zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke Münster am Hafen, montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr.

Bildunterschrift: "Kunst ist für mich genauso wichtig wie Nahrung und Wasser" sagt Anonciata Braun-Brinkmann.

Stadtwerke Münster GmbH

_____________________________________________

SPIELE DRAUßEN

Ein Spaß für die ganze Familie oder, wie lerne ich Münster besser kennen:

Nicht ganz preiswert …


______________________________________________

 

KONZERT

Sommernachtsmusik

Zum zweiten Mal laden wir in diesem Sommer zu einem Konzert in das stimmungsvolle Ambiente des abendlich beleuchteten Pfarrhausgartens in Damme ein.

Ein buntes sommerliches Musikprogramm haben die Dammer Musiker Steffi und Gabriel Isenberg, Martina und Johannes Wübbolding, Christiane und Rainer Bernemann und Maria Schulte zusammengestellt.



Anschließend kann der Abend bei einem Gläschen Wein oder einem kühlen Bier ausklingen.

Wo: Pfarrhausgarten Damme, Kirchplatz 15, 49401 Damme
Wann. Dienstag 5. Juli 2022

Beginn: 20:15 Uhr

_____________________________________________


SPORT AKTIV 2022

Unser Sommerferien-Programm

Auch in diesem Jahr bieten wir euch in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren an. Wir möchten aktiv werden u fanportnd haben uns einige kreative Angebote für euch überlegt:

Am Montag, den 11. Juli fahren wir gemeinsam ins Fort Fun, wo es neben diversen Achterbahnen auch eine tolle Sommerrodelbahn für uns gibt. Dienstag geht es in den Kletterwald, wo ihr auf bis zu 12 Metern Höhe, eigenständig die Routen absolvieren könnt. Mittwoch müsst ihr dann euer Können beim Fußball-Golf unter Beweis stellen. Donnerstag wollen wir mit euch auf der Werse Kanufahren gehen, ehe wir die Woche am Freitag mit einem spannenden Agenten-Thriller als Outdoor Adventure in Münster abschließen!

Der Teilnahmebeitrag beträgt 5 Euro pro Tag als Einzelticket, ihr könnt euch aber auch für die ganze Woche anmelden – eine Dauerkarte kostet 20 Euro. In der Teilnahmegebühr sind der Eintritt sowie Erfrischungsgetränke enthalten. Lediglich die An- und Abreise zum FANport und die Verpflegung unterwegs muss selbst getragen werden.

Hier die genauen Zeiten der einzelnen Angebote:
Montag: Fort Fun – 09:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: Kletterwald – 09:00 bis 14:30 Uhr
Mittwoch: Fußballgolf – 09:00 bis 14:30 Uhr
Donnerstag: Kanutour – 09:30 bis 14:00 Uhr
Freitag: Outdoor Adventure Münster – 10:00 bis 13:30 Uhr

Wir starten und beenden die Tage immer am FANport (Hammer Straße 302, 48153 Münster). Das Ende der Veranstaltungen kann sich leicht verschieben. Plant hier bitte etwas Toleranz ein.

Wenn ihr Lust habt und dabei sein wollt, müsst ihr euch anmelden! Dafür schreibt bitte eine Mail an: FANport[at]outlaw-ggmbh[dot]de. Ihr bekommt dann eine Anmeldebestätigung und Einverständniserklärung von uns zugeschickt. Bei Fragen meldet euch bei Jan (01512-7253946) oder Dave (0160-98934350).

Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt, beeilt euch also mit der Anmeldung! Bei zu vielen Bewerbungen wird es eine Warteliste geben. Wir freuen uns auf euch! 

Foto: Fanport

Fanprojekt „FANport“ Münster


   


Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel