Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Täter stiehlt ein zweites Mal

Polizisten kontrollierten am 3. Juli einen 24-Jährigen auf einem geklauten Fahrrad und stellten dieses sicher. Kurz darauf erwischten sie den Mann erneut mit einem anderen Fahrrad.

Münster - (ots) - Nachdem Polizisten am frühen Sonntagmorgen (3.7., 2:45 Uhr) einen 24-Jährigen auf einer gestohlenen Leeze kontrolliert und das Fahrrad sichergestellt hatten, stoppten sie ihn etwa zwanzig Minuten später auf einem weiteren entwendeten Rad.

Die Beamten bemerkten den 24-Jährigen am Berliner Platz und kontrollierten ihn, da er kein funktionstüchtiges Licht am Fahrrad hatte. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass das Rad als gestohlen gemeldet war. Einige Zeit später fiel der Münsteraner erneut auf, als er die Beamten erblickte, versuchte er zu flüchten. Die Polizisten hielten ihn fest. Auch für diese Leeze konnte er keinen Eigentumsnachweis erbringen. Die Beamten stellten das Rad sicher und nahmen den 24-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig fest.


Polizei Münster