Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Diebstahl am Kanal

Am 23. Juni haben bislang unbekannte Täter Wertsachen am Ufer des Dortmund-Ems-Kanals entwendet.

Münster - (ots) - Am Donnerstag (23.6.) haben bislang unbekannte Täter Wertsachen am Ufer des Dortmund-Ems-Kanals entwendet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

In Höhe der Eulerstraße an der Eisenbahnbrücke hatten die Diebe gegen 18:30 Uhr eine günstige Gelegenheit genutzt. Während eine 20-Jährige im Kanal badete, entwendeten die Täter ihren unbeaufsichtigten Rucksack samt den darin verstauten Wertsachen wie dem Portemonnaie und dem Smartphone.

Kurz zuvor (zwischen 17:45 Uhr und 17:50 Uhr) ereilte einen Mann aus Sassenberg dasselbe Schicksal: Während der 21-Jährige im Bereich der Schillerstraßenbrücke im Wasser war, beobachtete er einen Unbekannten, der die schwarze Umhängetasche des 21-Jährigen an sich nahm und flüchtete. Darin befanden sich Schlüssel, verschiedene Ausweiskarten und ein Smartphone.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0251 275-0 entgegen.



Polizei Münster