Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Das Darknet: hier bekommst Du Alles - Lüge oder Wahrheit?

Stefan Mey, Journalist und Buchautor, ist am 7. März, Gast in der Stadtbücherei. Ab 16 Uhr beleuchtet er das Darknet und seine Widersprüche



Münster - (SMS) -  Stefan Mey (Foto), Journalist und Buchautor, ist am Samstag, 7. März, zu Gast in der Stadtbücherei. Ab 16 Uhr beleuchtet er auf der Kulturetage das Darknet und seine Widersprüche. Der Journalist liest aus seinem Buch "Darknet: Waffen, Drogen, Whistleblower". Die berühmt-berüchtigte digitale Unterwelt ist eine professionelle "Einkaufsmeile" für Drogen, dort werden Waffen gehandelt und sie ist ein Tummelplatz für organisierte Kriminalität. Gleichzeitig ist das Darknet ein Schutzraum: Politische Aktivisten verstecken sich dort vor Überwachung und umgehen die Zensur. Medien bieten anonyme Darknet-Postfächer an. Nach der Lesung beantwortet Stefan Mey Fragen aus dem Publikum.

Foto: Ralf Rühmeier.