Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Tatverdächtiger von Lienen-Kattenvenne festgenommen

Nach einem Tötungsdelikt in Lienen-Kattenvenne wurde der Tatverdächtige nun in Den Haag festgenommen.

Münster/Lienen-Kattenvenne - (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "Tötungsdelikt in Lienen-Kattenvenne - 45-Jähriger weiter flüchtig - Polizei findet mutmaßliches Tatmesser" (01.06., 20:35 Uhr)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Niederländische Polizisten haben den mit Haftbefehl gesuchten 45-jährigen Tatverdächtigen am vergangenen Donnerstag (16.6.) in Den Haag festgenommen. Die genauen Umstände der Festnahme sind den deutschen Ermittlungsbehörden bislang nicht bekannt. Der Beschuldigte steht im Verdacht, einen 55 Jahre alten Mann am 25. Mai auf einem Parkplatz in Lienen-Kattenvenne getötet zu haben. Nach der Tat ist er geflüchtet, seitdem wurde intensiv nach ihm gefahndet.

Die Staatsanwaltschaft Münster hat nun die Auslieferung des 45-jährigen Tatverdächtigen nach Deutschland beantragt


Polizei Münster