Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Peter Driesch wird neuer Leiter

Peter Driesch wird der neue Leiter des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit.

Münster - (SMS) - Peter Driesch ist am Dienstagabend vom Rat der Stadt Münster zum neuen Leiter des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit berufen worden – aktuell noch Leiter des Fachbereichs Mobilität, Natur und Umwelt im Kreis Unna, wird der 57-Jährige ab August 2022 die Amtsgeschäfte des nun altersbedingt ausscheidenden Heinrich Bruns übernehmen. 

Driesch verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz, seine Vita weist zahlreiche Tätigkeitsfelder im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit aus, dies insbesondere in Führungspositionen – unter anderem war der Assessor der Landespflege als Dezernent der höheren Landschaftsbehörde NRW (Bezirksregierung Arnsberg) tätig.

Im münsterschen Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit erwarten ihn rund 280 Mitarbeitende und ein Budget von knapp 15 Millionen Euro. Aufgabenschwerpunkt wird die Mitwirkung bei der nachhaltigen Entwicklung der Stadt sein, für deren bisherigen Erfolge Münster bereits mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 ausgezeichnet wurde.



Stadt Münster

Bild: Peter Driesch, ab August Leiter des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit / Amt für Kommunikation, Stadt Münster