Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mist! Baustelle - hätte ich das eher gewusst...

Alle Baustellen in Coesfeld mit einem Klick im Blick - Neue Online-Übersicht über notwendige Straßensperrungen, Umleitungen und Co.


 

28.2.2020/Coesfeld. Für alle, die künftig wissen wollen, was hinterm Bauzaun gemacht wird, hat die Stadt Coesfeld jetzt eine Website entwickelt, die zeigt, wo sich im Stadtgebiet Baustellen befinden. Per Maus-Klick finden Interessierte ab dem 1. März Informationen über notwendige Straßensperrungen, Umleitungen und Co.: Was dort gebaut wird, wie lange die Baustelle eingerichtet bleibt, welche Umleitungsempfehlung es gibt und wo die nächsten Parkplätze sind.

 

„Wir machen mit der Baustellen-Website einen zusätzlichen Schritt in Richtung Digitalisierung: Übersichtliche Informationen, einfach aufbereitet und auf dem Smartphone immer und überall gleich zur Hand“, sagt Bürgermeister Heinz Öhmann. Er ergänzt: „Die Baustellen-Website ist ein ganz neuer Service. Sie soll in Zukunft Besuchern der Stadt und allen, die hier arbeiten und wohnen, schnelle Information und Orientierung bieten.“ Ermöglicht wurde das neue Online-Angebot durch den Kreis Coesfeld: Das Katasteramt des Kreises stellt einen Kartendienst zur Verfügung, in dem die weiteren Informationen hinterlegt werden und der zukünftig auch im geplanten Themenatlas des Kreises Coesfeld bereitgestellt wird.