Mist! Baustelle - hätte ich das eher gewusst...

Alle Baustellen in Coesfeld mit einem Klick im Blick - Neue Online-Übersicht über notwendige Straßensperrungen, Umleitungen und Co.


 

28.2.2020/Coesfeld. Für alle, die künftig wissen wollen, was hinterm Bauzaun gemacht wird, hat die Stadt Coesfeld jetzt eine Website entwickelt, die zeigt, wo sich im Stadtgebiet Baustellen befinden. Per Maus-Klick finden Interessierte ab dem 1. März Informationen über notwendige Straßensperrungen, Umleitungen und Co.: Was dort gebaut wird, wie lange die Baustelle eingerichtet bleibt, welche Umleitungsempfehlung es gibt und wo die nächsten Parkplätze sind.

 

„Wir machen mit der Baustellen-Website einen zusätzlichen Schritt in Richtung Digitalisierung: Übersichtliche Informationen, einfach aufbereitet und auf dem Smartphone immer und überall gleich zur Hand“, sagt Bürgermeister Heinz Öhmann. Er ergänzt: „Die Baustellen-Website ist ein ganz neuer Service. Sie soll in Zukunft Besuchern der Stadt und allen, die hier arbeiten und wohnen, schnelle Information und Orientierung bieten.“ Ermöglicht wurde das neue Online-Angebot durch den Kreis Coesfeld: Das Katasteramt des Kreises stellt einen Kartendienst zur Verfügung, in dem die weiteren Informationen hinterlegt werden und der zukünftig auch im geplanten Themenatlas des Kreises Coesfeld bereitgestellt wird.



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel