Springreiten

Eckermann gewinnt Deutsche Eckermann gewinnt Deutsche Meisterschaften (DM) in Balve.

Nach ihrem zweiten Platz im Vorjahr hat Katrin Eckermann (Kevelaer) auf dem neunjährigen Hengst Cascadello-Boy bei den deutschen Meisterschaften in Balve den Titel in der Amazonenwertung gewonnen. Vorjahressiegerin Sophie Hinners (Dagobertshausen) wurde im Sattel von Million Dollar Zehnte.

Zum Starterfeld in Balve gehörte auch Weltmeisterin Simone Blum (Zolling), die mit dem erst zehnjährigen Diachacco den zwölften Platz belegte. 2016 hatte Blum mit ihrer Wunderstute Alice die Amazonenwertung in Balve gewonnen und von dort einen Siegeszug gestartet, der mit dem Gewinn des WM-Titels 2018 in Tryon seinen Höhepunkt fand.



© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst


Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter