Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Erster Neuzugang beim Adlerclub

Der SC Preußen Münster sichert sich die Dienste von Innenverteidiger Niko Koulis.

Der hochgewachsene Abwehrspieler schnürte zuletzt für die zweite Mannschaft von Holstein Kiel seine Fußballschuhe, stand regelmäßig mit den Profis auf dem Trainingsplatz und kam in der abgelaufenen Saison sogar zu einem Kurzeinsatz in der 2. Bundesliga.  

„Niko ist ein sehr interessanter Spieler mit einer starken Physis, der bei Hertha BSC und in der U23 von Holstein Kiel eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen hat. Ich freue mich, dass wir ihn davon überzeugen konnten, den nächsten Schritt in seiner Karriere beim SC Preußen Münster zu gehen“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer den ersten externen Neuzugang.  

Der gebürtige Berliner schaffte über Stationen  im Nachwuchsbereich des FC Hertha Zehlendorf  und  TeBe  Berlin  den  Sprung  zum  Hauptstadtclub  und  damit  in  die Regionalliga-Truppe von Hertha BSC. Im Sommer 2020 schloss er sich schließlich den Kieler  Störchen  an.  Insgesamt  stehen  für  den  1,87  Meter  großen  Verteidiger  59 Regionalliga-Partien  zu  Buche,  28  davon  in  der  abgelaufenen  Spielzeit,  die  der  KSV als Viertplatzierter der Meisterrunde abschloss.


SC Preußen Münster