"Ich werde spielen"

Der NBA-Spieler Curry ist trotz Fußblessur einsatzbereit.

Topstar Stephen Curry wird den Golden State Warriors trotz seiner Fußblessur in den Finals der NBA weiter zur Verfügung stehen. Der 34-Jährige meldete sich vor dem vierten Spiel der Serie gegen die Boston Celtics einsatzbereit. "Ich werde spielen", sagte Curry zur Partie, die in der Nacht zum Samstag (3.00 Uhr/DAZN) stattfindet.

Die Warriors liegen in der Best-of-seven-Serie mit 1:2 gegen die Celtics mit dem deutschen Nationalspieler Daniel Theis zurück, denen nur noch zwei Siege zum insgesamt 18. Titelgewinn fehlen. Curry hatte im dritten Spiel die Verletzung am linken Fuß erlitten. 

"Wir werden sehen, wie es sich anfühlt", sagte der zweimalige wertvollste Spieler der Liga (MVP): "Ich weiß, dass ich spielen werde, aber wir werden sehen, wie der Fuß auf die Belastung reagiert."



© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter