Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Pöbelei am Bahnhof

Die Sitzbänke zwischen dem Hauptbahnhofeingang und dem Taxistand werden abmontiert nach wiederholten Vorfällen von Pöbelei.

Münster - (SMS) - Die vier Sitzbänke zwischen dem Haupteingang des Hauptbahnhofes und dem Taxistand werden kurzfristig abmontiert. Ordnungsbehörden, Polizei und Stadtverwaltung reagieren mit ihrer gemeinsamen Entscheidung auf mehrere Vorfälle, bei denen das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste beeinträchtigt wurde.

Mehrmals berichteten Bahnreisende über unerwünschte Verhaltensweisen und aggressive Pöbeleien, die von den Nutzern der Bänke ausgingen. Der Entscheidung zum Abbau gingen bereits verschiedene Maßnahmen voraus: Die Ordnungsdienste zeigten verstärkte Präsenz, Sozialarbeiter aus dem Quartiersmanagement am Bremer Platz suchten den Dialog. Trotzdem verfestigte sich die Situation, weshalb die Bänke nun vorläufig abmontiert werden.

Ob und wann die Bänke noch einmal aufgestellt werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.



Stadt Münster

Foto: Presseamt