Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Münster Mammuts Ladies wollen 2023 die Regionalliga aufmischen!

American Football wird in Deutschland schon seit 1945 gespielt. In Münster seit 1983 und jetzt auch in einem reinen Frauen-Team.

Die Reciever laufen, die Defence reagiert und versucht, die Offence davon abzuhalten, den Spielzug zu machen. Es wird American Football gespielt! In Münster bereits seit über 40 Jahren. 

Seit 2016 gibt es in Münster ein Frauen-Team, die Mammuts Ladies. 




Football, insbesondere Frauen-Football, ist momentan in Deutschland noch eine Randsportart, aber das bietet auch Vorteile: Mit genügend Motivation kann man alles erlernen, komplett unabhängig von Statur oder sportlicher Ausgangslage. 

Das aufgeschlossene Team besteht momentan aus 20 Spielerinnen im Alter von 15 bis 34 Jahren. 

Gestartet werden soll nächste Saison in der Regionalliga, wenn es eine gibt. Sonst in der DBL2 West.




Wer Interesse hat mal reinzuschnuppern: Am 10.06. findet von 20 bis 22 Uhr ein Probetraining für alle ab dem Jahrgang 2006 auf der Sportanlage Hiltrup-Süd statt. Mitbringen muss man nur etwas zu trinken, wetterfeste Sportkleidung und, wer hat, Stollenschuhe. 

Weitere Informationen gibt es unter Mammuts Ladies