Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"Spanien ist großartig"

Weltfußballer Robert Lewandowski kokettiert immer offener mit einem Abschied von Bayern München und einem Wechsel zum FC Barcelona.

"Spanien ist großartig", schwärmte der Stürmerstar am Rande des Formel-1-Rennens in Monaco beim polnischen TV-Sender Eleven Sports PL.

"Wir haben ein Haus auf Mallorca", erzählte Lewandowski weiter, "das Gefühl für Spanien ist da, und ich finde es einen wirklich guten Ort – nicht nur, um dort Urlaub zu machen." Sondern auch, um dort möglichst schon ab Sommer Fußball zu spielen.

"Es ist schwer zu sagen, ob ich nächste Saison noch für Bayern spiele", meinte Lewandowski noch: "Ein Wechsel zu Barca? Es hängt von mehreren Faktoren ab. Ich denke, meine Situation ist klar und es hat keinen Sinn, darüber zu reden..."

Der Vertrag von Lewandowski, der derzeit Urlaub an der Cote d'Azur in Süd-Frankreich macht, läuft noch bis 2023. Die Bayern hatten zuletzt mehrfach betont, dass sie ihn frühestens im kommenden Sommer abgeben werden. Das hoch verschuldete Barca bietet ihnen angeblich 32 Millionen Euro Ablöse.