Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Festnahmen bei Siegesfeier der Eintracht

Bei der Siegesfeier von Eintracht Frankfurt wurden Feuerwerksraketen in die Menschenmenge geschossen. Zudem wurden Polizisten von Jugendlichen angegriffen.

Bei den Feierlichkeiten von Eintracht Frankfurt nach dem Triumph in der Europa League ist es zu einigen Vorfällen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, habe es zahlreiche Vergehen mit Pyrotechnik gegeben. Demnach wurden teilweise Feuerwerksraketen direkt in die Menschenmenge geschossen, auch einige Spieler der SGE zündeten auf dem Balkon Leuchtfackeln. Dies sei "für eine nachfolgende, gesicherte Strafverfolgung" dokumentiert worden.

Außerdem waren Polizisten von einer größeren Gruppe Jugendlicher gegen Ende der Veranstaltung auf dem Römer mit Glasflaschen und Reizgas angegriffen worden. Im Zuge dessen gab es einige Festnahmen.

 

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst