Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Raub mit schwerer Körperverletzung

Eine 54-Jährige wurde ausgeraubt und schwer verletzt. Es werden Zeugen gesucht.

Münster - (ots) - Am Mittwochmorgen (11.5., zwischen 3:15 Uhr und 3:45 Uhr) hat ein Täter eine 54-Jährige aus Nottuln an der Bahnhofstraße ausgeraubt. Der Angreifer verletzte die Frau schwer.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Hilferufe der 54-Jährigen und alarmierte die Polizei. Die Geschädigte gab an, kurz vorher von einem Mann ausgeraubt worden zu sein. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Täter das Handy der Frau geraubt, ihr ins Gesicht geschlagen, sie gewürgt und war dann geflüchtet. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten die Beamten zu einem Tatverdächtigen. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden. 


Polizei Münster