Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Betreuungsbedarf von Kita-Kindern besser kennen

Die Eltern sind gefragt, um den Betreuungsbedarf der Kita-Kinder herauszufinden. Die Fragebogen-Aktion endet am 23. Mai.

Münster - (SMS) - Familien sollen die Kinderbetreuung haben, die sie sich für ihre Kita-Kinder wünschen. Wie die aussehen soll, möchte das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien von den Eltern direkt erfahren. Ende April erhielten alle Eltern mit Kindern unter sechs Jahren per Post einen Fragebogen zum Betreuungsbedarf. Viele haben den Fragebogen bereits ausgefüllt und zurückgeschickt.

„Das Ausfüllen dauert nur wenige Minuten und ist in Papierform sowie online möglich. Online sogar in insgesamt zwölf Sprachen“, erläutert Sibylle Kratz-Trutti, Leitern der Abteilung Tagesbetreuung für Kinder. Sabine Trockel, Leiterin des Amtes für Kinder Jugendliche und Familien, betont: „Jede Stimme ist uns wichtig. Je mehr Eltern mitmachen, desto besser. Wir möchten von möglichst vielen die Bedarfe erfahren und berücksichtigen können.“

Noch bis zum 23. Mai haben Eltern Zeit, den Fragebogen auszufüllen und so individuelle Bedarfe aufzuzeigen und die Ausbauplanung zu untermauern. Falls Eltern Fragen haben oder Unterstützung brauchen, können sie sich entweder direkt an die Ansprechpersonen im Amt für Kinder, Jugendliche und Familien (Saskia Gellinek, Tel. 02 51-4 92-51 05 oder Manuela Eschert, Tel. 02 51-4 92-56 16) oder an eine Kita in Münster wenden. Dort helfen Erzieherinnen und Erzieher gerne weiter. Die Ergebnisse der Befragung sollen Ende des Jahres für alle zugänglich sein. 


Stadt Münster