Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

1. FC Köln holt US-Amerikanerin Daughetee

Ab der kommenden Saison verstärken sich die Fußballerinnen des Bundesligisten 1. FC Köln mit der US-Amerikanerin Genessee Daughetee.

Die Fußballerinnen des Bundesligisten 1. FC Köln verstärken sich ab der kommenden Saison mit der US-Amerikanerin Genessee Daughetee, die zuletzt bis 2021 bei Dijon FCO in Frankreich gespielt hatte. Die 29 Jahre alte Außenverteidigerin unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2024.

Im Sommer 2021 hatte sich die aus Huntington Beach stammende Daughetee aus persönlichen Gründen für eine Karrierepause entschieden. Ab der neuen Saison 2022/23 möchte sie wieder beim FC neu angreifen.

Daughetee ist der vierte Neuzugang der FC-Frauen. Zuvor hatten sich die Rheinländer bereits mit Lotta Cordes, Andrea Gavric und Sarah Puntigam verstärkt.

 

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst