Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Tauschbox für Saatgut in der Umweltberatung

Das Tauschbox-Angebot unter dem Motto „Bringen - Tauschen - Mitnehmen“ gilt bis zum 26. Mai.

Münster - (SMS) - Die Saatguttauschbox der städtischen Umweltberatung ist dank vieler Spenden aus münsterschen Gärten wieder gut gefüllt. Aber: „Wer noch Saatgut vom vergangenen Sommer entbehren kann, kann dies gerne bei uns abgeben“, so die städtische Umweltberaterin Beate Böckenholt.

Das Tauschbox-Angebot unter dem Motto „Bringen - Tauschen - Mitnehmen“ gilt bis zum 26. Mai montags von 12 bis 17 Uhr und dienstags bis donnerstags von 10 bis13 Uhr in der Umweltberatung im Stadtwerke Cityshop, Salzstraße 21, Tel. 02 51/4 92-67 67. Blumen-, Kräuter- und Gemüsesamen zu sammeln und zu tauschen fördert die Artenvielfalt der heimischen Insekten- und Pflanzenwelt. Nicht gefüllte Blüten bieten den Bienen und Hummeln einen leichten Zugang zum Nektarsammeln. Gleichzeitig erhöht es die Chancen, resistente und an die Region angepasste Sorten zu erhalten, die mit den Folgen des Klimawandels besser zurechtkommen. 


Stadt Münster