Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Teammanager Arteta verlängert bei Arsenal

Der Teammanager Arteta hat seinen Vertrag bei dem englischen Fußballmeister FC Arsenal bis 2025 verlängert.

Teammanager Mikel Arteta hat seinen Vertrag beim 13-maligen englischen Fußballmeister FC Arsenal vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Das gaben die Londoner am Freitag bekannt. Die Gunners liegen in der Premier League als Tabellenvierter auf Champions-League-Kurs.

Der 40-jährige Spanier Arteta, von 2011 bis 2016 als Profi für Arsenal am Ball, hatte den Posten im Dezember 2019 als Nachfolger seines glücklosen Landsmanns Unai Emery übernommen und das Team direkt zum FA-Cup-Sieg geführt. In der Liga wurde Arsenal 2020 und 2021 aber jeweils nur Achter.

"Wir wollen den Klub auf das nächste Level bringen und uns wirklich mit den Top-Teams messen", sagte Arteta: "Dafür müssen wir in der Champions League spielen."

 

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst