Karlsruhe verpflichtet Hannovers Kapitän

Der Innenverteidiger Marcel Franke von Hannover 96 wurde vom Karlsruher SC verpflichtet.

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Innenverteidiger Marcel Franke vom Ligakonkurrenten Hannover 96 verpflichtet. Der 29 Jahre alte Kapitän der Niedersachsen erhält beim KSC ab der kommenden Saison einen Vertrag über drei Jahre. Sein aktueller Kontrakt in Hannover läuft im Sommer aus.

Franke sei "genau der Typ Innenverteidiger, der die entstandene Lücke in unserer Defensive mit viel Körperlichkeit und Erfahrung füllen kann", sagte KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer. Franke betonte, er habe "große Lust auf die Aufgabe beim KSC".

Franke bestritt bislang 81 Spiele für Hannover. Zuvor war er bereits bei Darmstadt 98, Dynamo Dresden, Norwich City, Greuther Fürth und dem Halleschen FC aktiv gewesen.

 

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel