Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kanalpromenade

Infotag an der Schleuse 5. Mai von 11 bis 19 Uhr

Münster - (SMS) - Am kommenden Donnerstag, 5. Mai, organisiert die Stadt im nördlichen Bereich der Kanalpromenade wieder einen Infotag zum Fortschritt des Umbaus des Betriebsweges zum komfortablen Fuß- und Radweg am Dortmund-Ems-Kanal.  Von 11 bis 19 Uhr können Interessierte mit den Planerinnen und Planern vom Amt für Mobilität und Tiefbau ins Gespräch kommen. Es gibt an der Dingstiege in Höhe der Schleuse auch ein buntes Programm mit Spielmöglichkeiten für Kinder, einem Food-Truck und einem Gewinnspiel. Der ADFC wird vor Ort sein und über aktuelle Themen rund ums Rad informieren. 

Im südlichen Bauabschnitt ist auf der Kanalpromenade in weiten Teilen die Asphaltschicht bereits aufgetragen, im nördlichen Bereich zwischen Gelmer und Schleuse wird aktuell der Schotter eingebaut. Diese beiden Abschnitte werden noch in diesem Jahr fertiggestellt.

Foto: Der nördliche Bereich des Betriebsweges am Kanal zwischen Schleuse und Gelmer soll noch in diesem Jahr als komfortable Kanalpromenade fertiggestellt werden. Am 5. Mai gibt es dort einen Infotag für alle Interessierte.