Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bayern ohne Müller

Bayern München muss beim Auswärtsspiel in Mainz auf den Spieler Thomas Müller verzichten. Dieser fällt krankheitsbedingt aus und wird nun durch Sabitzer ersetzt.

Meister Bayern München muss im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf den erkrankten Thomas Müller verzichten. Der Angreifer habe zwar kein Corona, sei aber ansteckend und werde daher nicht mit nach Mainz reisen, sagte Trainer Julian Nagelsmann. Dayot Upamecano soll zudem eine Pause bekommen.

Der Coach will nach der gesicherten zehnten deutschen Meisterschaft in Folge einigen Reservisten und Talenten eine Chance geben. Eric Maxim Choupo-Moting und Marcel Sabitzer werden laut Nagelsmann beginnen, das gelte allerdings auch für Weltfußballer Robert Lewandowski, "wenn er gesund ist".

Obwohl die Bayern ihr Saisonziel in der Liga schon erreicht haben, will Nagelsmann das Duell "maximal seriös bestreiten und mit den Spielern mit der besten Tagesform". Einige Spieler aus der zweiten Reihe sollen von der Bank kommen.

Sein Kollege Bo Svensson mache in Mainz einen Top-Job und sei ein Top-Typ, sagte Nagelsmann: "Wir werden eine Top-Leistung brauchen."

 

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst