CL-Halbfinale: Wolfsburg ohne Oberdorf

Wolfsburg spielt im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona ohne Mittelfeldspielerin Lena Oberdorf.

Die Fußballerinnen von Fast-Meister VfL Wolfsburg müssen im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona auf Mittelfeldspielerin Lena Oberdorf verzichten. Die 20-Jährige falle im Hin- und Rückspiel aus, wie der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag mitteilte. Oberdorf hatte sich am Sonntag beim 3:1-Sieg im DFB-Pokalhalbfinale beim FC Bayern München eine Knieverletzung zugezogen.

Die Nationalspielerin habe aber Glück im Unglück gehabt: Im Rahmen einer ausführlichen Untersuchung sei zwar eine starke Verstauchung im rechten Knie diagnostiziert worden, allerdings konnten keine schwerwiegenden strukturellen Schäden festgestellt werden. Weitere Prognosen seien vom Heilungsverlauf abhängig.

 

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter