BVB in der Champions League

Zum siebten Mal in Folge: Der BVB hat einen Platz in der Champions League sicher.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat nach dem 6:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg die Teilnahme an der Champions League bereits sicher. Bei noch zwölf zu vergebenen Punkten hat der Tabellenzweite eben solche zwölf Zähler Vorsprung auf Platz fünf. Da aber am letzten Spieltag Bayer Leverkusen (4.) und der SC Freiburg (5.) aufeinandertreffen, kann der BVB nicht mehr aus den Königsklassen-Plätzen rutschen.

Damit spielt Dortmund zum siebten Mal in Folge im höchsten europäischen Wettbewerb. Zuletzt verpassten die Schwarz-Gelben die Champions League als Siebter der Saison 2014/15 unter Jürgen Klopp. Weiter als ins Viertelfinale drang der BVB danach aber nicht mehr vor.



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel