Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Lkw und Autos im Graben

Sperrung der Autobahn 2 bei Oberhausen.


Münster / Oberhausen - (ots) - Die Richtungsfahrbahn Dortmund der Autobahn 2 bei Oberhausen ist seit Donnerstagmorgen (13.2., 5:09 Uhr) nach einem Unfall zwischen Oberhausen-Königshardt und Dreieck Bottrop voll gesperrt.

Ersten Erkenntnissen zufolge touchierte ein Pkw-Fahrer einen Mulden-Kipper, der daraufhin ins Schlingern geriet. Dieser kippte auf der Fahrbahn um, verlor seine Ladung auf der Fahrbahn und rutschte gemeinsam mit einem Pkw und einem Sprinter in den angrenzenden Graben.

Der Fahrer des Sattelzuges wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Die Fahrer der Pkw wurden leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe bleibt die Richtungsfahrbahn bis voraussichtlich zum Mittag vorerst voll gesperrt.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren und die ausgewiesenen Umleitungen zu nutzen.