Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Wir haben ein „Geburtstagskind“.

Unser Jubilar heißt Sascha Hildmann. Der Trainer des SC Preußen Münster wurde am Donnerstag, 7.4.2022 runde 50 Jahre alt.

Ein halbes Jahrhundert. Das ist etwas ganz Besonderes.

Auch ich habe mich vor knapp 3 Jahren, Gott sei Dank noch vor Corona in diesen Club der 50er einreihen dürfen.

Meine Party und das Drumherum mit 75 Gästen war legendär und es wird auch heute von dem einen oder anderen Gast noch nacherlebt.

Es war perfekt!

So zurück zum SCP und stadt40:

Als SCP-Fan von der Wiege und Journalist für unsere Online-Zeitung stadt40 tätig gratulierte ich unserem Trainer Sascha Hildmann mit der „Ghetto-Faust“ und wünschte ihm „Alles erdenklich Gute“, vor allem Gesundheit.

Er bedankte sich bei mir und sagte:“ Richtig, vor allem Gesundheit!“.

Danach gab es weitere Gratulanten und Glückwünsche.

Danach gab es Fragen rund um seinen 50ten Geburtstag.


Das Spiel am Sonntag, 9.4.2022 im Parkstadion gegen die Zweitvertretung des Kultclubs FC Schalke 04 bezeichnet unser Trainer als schwierige Aufgabe, harte Nuss, die es zu knacken gilt.

2.999 Karten für Zuschauer sind zugelassen, davon sind 750 Karten an die Preußen gegangen und schon länger vergriffen.

Bis auf Torben Deters (Faserriss im Westfalen-Pokalspiel -am Mittwoch. gegen SC Verl zugezogen- sind alle Mann an Bord.

Sascha Hildmann erwartet Fleiß, Leidenschaft und Engagement von seiner Mannschaft.

Niemals arrogant sein, immer dem Gegner Respekt zollen.

Wir müssen den Schwung der letzten Partien mitnehmen in die entscheidende Phase der Saison im Kampf um die Meisterschaft.

Letztes Jahr hat der SCP mit 2:3 im Parkstadion gegen Schalke 2 verloren.

Dieses Mal nicht!

Klar, seriös, weiter, immer weitermachen.

Nie den Gang rausnehmen, immer Feuer, Angriff, Pressing, hohes Anlaufen, also Devise:

Attacke auf Schalke.


Mein Tipp:


FC Schalke2 - SCP 1:2


Text+Fotos: Olaf Lindenblatt