Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Geglückte Neuauflage

Die Ausbildungsmesse der Kreishandwerkerschaft fand vergangenen Mittwoch im Preußenstadion statt.

„Mach dein Ding im Handwerk“ – unter diesem Motto fand am Mittwoch zum wiederholten Male die Ausbildungsmesse der Kreishandwerkerschaft im Preußenstadion statt. Wer die Wahl hat, hat die Qual – dies erleben Schülerinnen und Schüler bei der Entscheidung für einen Beruf heute stärker denn je. Gleichzeitig fällt es nicht leicht, sich in der Vielzahl der Informationen einen Überblick zu erarbeiten und darüber hinaus das erworbene Wissen noch auf seine Bedeutung für den zu erwartenden Berufsalltag hin zu überprüfen.

Nach zweijähriger Abstinenz bot die Kreishandwerkerschaft Münster jungen Menschen wieder die Möglichkeit, sich im VIP-Bereich des Preußenstadions an zahlreichen Innungsständen über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk zu informieren, 20 Handwerksinnungen waren mit einem Informationsstand dabei. Mit kleinen, praktischen Aktionen wollten Betriebsinhaber und Auszubildende die Jugendlichen neugierig machen und ihnen interessante Perspektiven bei der Berufsfindung eröffnen.

Das Preußenstadion und seine Räumlichkeiten bieten das perfekte Umfeld, um junge Leute für das Handwerk zu begeistern und gleichzeitig einen Schultag an einem ganz besonderen Ort zu verbringen. Wir freuen uns schon, auf das nächste Jahr. 


SC Preußen Münster