Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Neubau der Grundschule Sprakel startet

In den Osterferien wird die Baustelle eingerichtet und ab dem 25. April startet der Bau dann.

Münster - (SMS) - Die Bauarbeiten für die neue zweizügige Grundschule samt Zweifach-Sporthalle in Sprakel beginnen. In den Osterferien wird die Baustelle eingerichtet, und weitere vorbereitende Maßnahmen finden statt. Ab dem 25. April startet dann der Bau. Angefahren wird die Baustelle über die Straße "Landwehr".

Die Grundschule erhält ein zweigeschossiges Schulgebäude in U-Form mit Innenhof und überdachtem Verbindungstrakt zur neuen Sporthalle. Zentrum des Gebäudes wird ein tieferliegendes Forum sein, das auch für Bürgerinnen und Bürger in Sprakel offenstehen wird. Der Entwurf stammt aus dem Büro ReindersArchitekten BDA in Osnabrück. Im Frühjahr 2024 soll die neue Schule fertig sein. 


Stadt Münster 

Foto: Noch gibt es nur eine Entwurfszeichnung für Sprakels neue Grundschule. Ende April aber startet der Bau. / ReindersArchitekten BDA.