Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Parken wird teurer

Die Stadt Münster erhöht zum 1. Mai 2022 die Parkgebühren.

Münster - (SMS) - Die Stadt Münster erhöht zum 1. Mai 2022 die Parkgebühren. Der Rat stimmte einer entsprechenden Beschlussvorlage der Verwaltung zu. Demnach steigen die Parkgebühren in Parkzone I für die ersten 60 Minuten von bislang zwei auf künftig 2,50 Euro und in der Parkzone II für die ersten 60 Minuten von aktuell 1,20 Euro auf künftig 1,60 Euro. Die Gebühren für jede weitere Stunde bleiben in Parkzone I unverändert (zwei Euro) und steigen in Zone II von derzeit 1,20 Euro auf künftig ebenfalls 1,60 Euro.


Mit den kalkulierten Mehrerträgen in Höhe von jährlich rund 320.000 Euro soll, wie zuvor schon von der Kommunalpolitik beschlossen, der Öffentliche Personennahverkehr unterstützt werden. Zuletzt waren die Parkgebühren in Münster zum 1. Januar 2017 erhöht worden. 


Stadt Münster