Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Neuer Name und mehr Geld

Die LWL-Kulturfonds fördert Druckkosten und Projekte künftig mit 355.000 Euro.

Münster (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) will seinen Fördertopf für Druckkosten- und Projektzuschüsse um 100.000 Euro auf dann knapp 355.000 Euro erhöhen und in "LWL-Kulturfonds" umbenennen. Das hat der LWL-Kulturausschuss am Mittwoch (6.4.) in Münster befürwortet, der LWL-Landschaftsausschuss muss am 10. Juni noch abschließend zustimmen.

"Mit der Erhöhung reagieren wir darauf, dass die Mittel meist nicht mehr ausreichen, um alle Anträge zu bewilligen. Bei zunehmender Digitalisierung war der Name 'Druckkosten- und Projektzuschüsse' nicht mehr zeitgemäß, deshalb wollen wir den Fördertopf in 'LWL-Kulturfonds' umbenennen, um unsere Offenheit für alle Formate zu unterstreichen", so LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger. 


Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)