Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

Ein 30-Jähriger verursacht Sachschaden an einem geparktem Pkw.

Münster - (ots) - Polizisten haben am Sonntagabend (27.3., 20:05 Uhr) einen 30-jährigen Mann am Hamannplatz gestoppt, nachdem er ersten Erkenntnissen zufolge zuvor alkoholisiert Auto gefahren war. Der Mann war mit seinem Ford Transit in Schlangenlinien über die Königsberger Straße gefahren, als aufmerksame Zeugen ihn bemerkten und die 110 wählten. Unmittelbar danach beschädigte der 30-Jährige an der Schneidemühle Straße beim Einparken einen anderen Pkw und flüchtete zu Fuß. Die alarmierten Beamten liefen ihm nach und stoppten ihn schließlich. In seinem Wagen fanden sie mehrere angetrunkene Schnapsflaschen.

Bei der Kontrolle leistete der 30-Jährige Widerstand, einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass der Münsteraner keinen Führerschein besitzt. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel stellten sie sicher. Den Mann erwartet ein umfangreiches Strafverfahren. 


Polizei Münster

Bild: Polizei Münster