Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Auseinandersetzung in Wolbeck

Die Polizei stellt PTB-Waffen und Betäubungsmittel sicher.

Münster - (ots) - Nach einer Auseinandersetzung auf einem Schulhof in Münster-Wolbeck am Mittwochabend (23.3., 23:10 Uhr), hat die Polizei zwei PTB-Waffen und kleinere Mengen Drogen sichergestellt. Zeugen hatten zuvor über den Notruf die Polizei alarmiert, da sie durch Schüsse auf dem Schulhof an der Straße Am Wigbold aufgeschreckt worden waren. Als ein Zeuge den Personen zurief, dass er nun die Polizei verständigen werde, flüchteten die beteiligten Personen zu Fuß und mit Fahrzeugen. 

Ein Pkw konnte durch die vor Ort eingesetzten Beamten noch am Einsatzort angetroffen und überprüft werden. Im Gebüsch fanden die Beamten eine PTB-Waffe und eine kleine Menge in Folie eingewickeltes Cannabis, auf dem Schulhof stellten sie eine weitere PTB-Waffe und dazugehörige Patronenhülsen sicher. Bei der Fahndung im Nahbereich wurden insgesamt sechs männliche Personen im Alter von 17 bis 20 Jahren angetroffen, bei drei dieser Männer fanden die Polizisten Drogen. Ein Beschuldigter hatte insgesamt 34 Klemmverschlusstüten mit Cannabis bei sich. Diese stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern an. 


Polizei Münster

Bild: Polizei Münster