Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"Die Marquise von O." zum letzten Mal am WBT!

Die Inszenierung "Die Marquise von O." von Kleist-Klassiker ist in der kommenden Woche zum letzten Mal am Wolfgang-Borchert-Theater.

Die Marquise von O, Rosana Cleve/ Klaus LefebvreMünster - (23.3.22) - Am Donnerstag und Freitag, 31. März und 1. April um jeweils 20 Uhr zeigt das Wolfgang Borchert Theater zum letzten Mal „Die Marquise von O.“ von Heinrich von Kleist in der Inszenierung von Tanja Weidner. In der 1808 erschienenen Novelle sucht Protagonistin Marquise den Vater ihres Kindes. Ohne eine Erinnerung daran, schwanger geworden zu sein, tritt sie in die Öffentlichkeit und kämpft gegen den Druck ihrer Eltern und der Gesellschaft für ihre Freiheit.

In der Fassung von Tanja Weidner kommt die Marquise selber zu Wort. Schauspielerin Rosana Cleve verleiht ihr eine leidenschaftliche, starke Stimme. 

Die Marquise von O, Rosana Cleve/ Klaus LefebvreKarten für die Vorstellungen sind erhältlich Mo-Fr von 10-13 und 14-18 Uhr an der Tageskasse oder telefonisch unter 0251.400 19 oder online im Ticketshop des WBT.

Heinrich von Kleist

DIE MARQUISE VON O.

Inszenierung & Fassung | Tanja Weidner

Bühne & Kostüm | Annette Wolf

Mit | Rosana Cleve

Termine: Do+Fr 31.3+1.4. 


Wolfgang Borchert Theater 

Bild: Die Marquise von O/Rosana Cleve/ Klaus Lefebvre