Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Und was sagt die AfD zu Thüringen?

Markus Wagner: Thüringen – Die Masken sind gefallen!


"Überraschend prompt haben die Betroffenen auf den klaren Befehl der Kanzlerin, dass das Ergebnis der thüringischen MP-Wahl wieder rückgängig gemacht werden muss, reagiert. Thomas Kemmerich, tragischer Held eines Kurzversuchs gelebter Demokratie, knickt erwartungsgemäß ein und beugt sich der Macht, die schon lange nicht mehr vom Volke ausgeht."

So kommentiert Markus Wagner, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion NRW, die jüngsten Ereignisse in Thüringen und ergänzt:

"'Die Masken sind gefallen' – so wurde in den letzten Stunden häufig lamentiert. Und fürwahr, das sind sie! Die Demokratie-Maske von Merkel, die Bürgerlichkeitsmaske der CDU, die Anstands-Maske des linksgrünen Milieus, um nur einige zu nennen. Es spricht für die unfassbare Arroganz der Regierenden, demokratische Wahlen einfach für ungültig zu erklären. Doch es ist in meinen Augen ebenso naiv, zu glauben, dass sich mündige Bürger das noch lange gefallen lassen!"