Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schießbude und Königreich der Täufer

Das Programm des Stadtmuseums bietet Neues im „Schaufenster Stadtgeschichte“ und eine Führung.

Münster - (SMS) - Die Schießbude im "Schaufenster Stadtgeschichte"

Schießbuden gehören auch heute noch zum Send dazu. Die historische Bude der Familie Genert, die in der Ausstellung im Stadtmuseum zu sehen ist, war 1911 erstmals im Einsatz. 1969 ist die Fotografie entstanden, die ab 18. März Großformat im Schaufenster des Stadtmuseums an der Salzstraße gezeigt wird.

Folterzangen und Täuferkörbe. /Stadtmuseum Münster.Führung zum Täuferreich

Am Samstag, 19. März, 16 Uhr bietet das Stadtmuseum eine öffentliche Führung durch den Themenbereich "Täufer" an. Die Körbe an der Lambertikirche erinnern bis heute eindrucksvoll an das Ende der Täuferherrschaft. Doch wie hatte sie eigentlich begonnen und wer waren diese Täufer? Antworten auf diese Fragen und viele andere spannende Geschichte gibt es bei der Führung. Treffpunkt ist im Museumsfoyer. Der Eintritt beträgt pro Person 3 / 2 Euro. Voranmeldungen sind erwünscht unter Tel. 02 51/4 92-45 03 oder an museum-info@stadt-muenster.de. 


Stadt Münster

Titelbild: Westfälische Nachrichten, Sammlung Rudolf Krause, Münster.