Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bäckerei überfallen

Der Täter flüchtet ohne Beute. Es werden Zeugen gesucht.

Münster - (ots) - Ein Unbekannter hat am Samstag (12.3., 13:55 Uhr bis 14:05 Uhr) eine Bäckerei an der Kanalstraße überfallen. Der Täter kam kurz vor Ladenschluss durch die Tür und lief auf den Getränkeautomaten zu. Plötzlich rannte er direkt hinter die Theke zur Kasse und holte dabei ein Messer aus der Jackentasche. Da er die Kasse selber nicht aufmachen konnte, forderte er die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen und ihm Geld auszuhändigen. Als eine weitere Kundin in den Laden kam, erklärte der Unbekannte ihr, dass die Bäckerei geschlossen sei, danach flüchtete er ohne Beute.

Der Unbekannte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er ist schlank, hatte einen Dreitagebart und braune Augen. Der Tatverdächtige trug eine lange schwarze Jacke mit Kapuze, diese hatte er über den Kopf gezogen. Zudem war er mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Sein Gesicht hatte er mit einer schwarzen Mund- /Nasenmaske bedeckt. Sein Erscheinungsbild wirkte eher ungepflegt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen. 


Polizei Münster