Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kerber feiert ersten Sieg

Angelique Kerber hat den ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert und steht beim WTA-Turnier in Indian Wells in der dritten Runde.

Die an Nummer 15 gesetzte Kielerin bezwang die Chinesin Zheng Qinwen in 2:18 Stunden mit 6:2, 5:7, 6:4 und bekommt es nun mit Darja Kassatkina (Russland/Nr. 23) zu tun. In Runde eins hatte Kerber ein Freilos. 

Kerber lag gegen die erst 19-jährige Zheng im entscheidenden dritten Satz bereits mit 1:4 zurück, agierte dann aber aggressiver von der Grundlinie, gewann fünf Spiele in Folge und verwandelte am Ende ihren vierten Matchball zum Sieg. 

Damit trifft Kerber in Indian Wells in der Runde der letzten 32 erneut auf Kassatkina. Im vergangenen Herbst hatte sich die Deutsche mit 6:2, 1:6 und 6:4 durchgesetzt. Insgesamt standen sich die beiden neun Mal gegenüber, fünf Siege gingen an Kerber.