Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Zwei Auffahrunfälle auf Autobahnen +++ 19-Jährige von Auto angefahren +++ Langfinger festgenommen +++ Drogendealer in U-Haft +++ Schmuck gestohlen


Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und 22.500 Euro Schaden

Münster/Bottrop/Senden - (ots) - Am Dienstagmorgen kam es sowohl auf der Autobahn 31 und auf der Autobahn 43 zu jeweils einem Auffahrunfall. Bei den beiden Unfällen verletzten sich insgesamt zwei Personen leicht und eine weitere Person wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Bottrop, zwischen der Anschlussstelle Gladbeck und dem Autobahndreieck Bottrop, fuhr ein 59-jähriger Bottroper, gegen 6.29 Uhr, mit seinem schwarzen Ford auf eine vorrausfahrende 56-jährigen VW-Fahrerin auf. Durch den Aufprall rollte der VW auf einen Lastkraftwagen eines 59-jährigen Dülmeners. Rettungskräfte brachten den leichtverletzten Bottroper in ein Krankenhaus und die beiden Autos wurden abgeschleppt. Es entstand Schaden von 9.000 Euro.

Eine Stunde später (7:26 Uhr) fuhr eine 21-jährige Hyundai-Fahrerin, auf der Autobahn 43 bei Senden in Fahrtrichtung Münster, auf einen BMW auf. Eine 68-jährige Autofahrerin bemerkte den Unfall zu spät und brauste auf den Hyundai. Rettungskräfte brachten die 21-jährige Schwerverletzte und die 68-jährige Leichtverletzte, beide aus Dülmen, in Krankenhäuser. Der Blechschaden beläuft sich auf 13.500 Euro. Der Verkehr staute sich auf ca. 5 Kilometer Länge.


19-jährige Fahrradfahrerin von abbiegendem Auto verletzt 

Münster - (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde eine 19-jährige Radfahrerin von einem abbiegenden Opel an der Mecklenbecker Straße Ecke Boeselagerstraße erfasst und leicht verletzt.

Die Münsteranerin war auf dem Radweg der Mecklenbecker Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Die 41-jährige Autofahrerin fuhr Richtung Dingbängerweg und bog nach links in die Boeselagerstraße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der Radfahrerin und prallte im Kreuzungsbereich mit ihr zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.


Polizisten nehmen Jugendlichen nach räuberischem Diebstahl fest

Münster - (ots) - Am Dienstagnachmittag (4.2., 15:25 Uhr) ging ein 15-jähriger Münsteraner in ein Kaufhaus an der Salzstraße und packte zwölf Parfüms in eine präparierte Einkaufstasche, um diese zu entwenden.

Ein Ladendetektiv sprach den polizeibekannten Jugendlichen an und es kam zu einer Rangelei. Dabei verletzte sich der Ladendetektiv leicht und der 15-Jährige konnte zunächst, ohne Beute, flüchten.

Am selben Abend (18:55 Uhr) sahen Polizeibeamte den Jugendlichen am Bahnhofsvorplatz. Der Langfinger versuchte abermals fußläufig zu entkommen, wurde aber durch das Sicherheitspersonal vom Bahnhof gestellt. Polizeibeamte nahmen den Räuber fest.

Bei der Durchsuchung fanden Polizisten Bekleidungsstücke im Wert von etwa 400 Euro mit Diebstahlssicherungen und Verkaufsetiketten. Zudem hatte der 15-Jährige Marihuana dabei.


Drogendealer vom Bremer Platz festgenommen - Untersuchungshaft

Münster - (ots) - Polizisten beobachteten am späten Montagnachmittag (3.2., 17:15 Uhr) am Bremer Platz einen ihn als Dealer bekannten Mann aus Münster. Der 34-Jährige verkaufte augenscheinlich gerade innerhalb einer Personengruppe Drogen. Als die Beamten den Mann kontrollierten, ließ dieser mehrere kleine Kokainsteinchen zu Boden fallen. Die Polizisten nahmen ihn fest. Der 34-Jährige wurde noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft, erließ Haftbefehl gegen den Dealer und ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.


Tür nicht abgeschlossen - Einbrecher verschwinden mit Schmuck

Münster - (ots) - Dienstagvormittag (4.2., 9 bis 12 Uhr) nutzten Einbrecher die günstige Gelegenheit und brachen in ein unabgeschlossenes Apartment am Tibusplatz ein. Die Täter öffneten die Tür mit einem Hebel und dursuchten die Räume nach Diebesgut. Mit mehreren Schmuckstücken verschwanden die Diebe in unbekannte Richtung. Eventuell haben Zeugen etwas Auffälliges beobachtet.


Foto: Polizei Münster (Das Bild zeigt den Wagen der 41-Jährigen auf dem Radweg), Meldung 2