Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

„Zahl‘ was Du willst – Hilfe für die Ukraine“

Der Allwetterzoo Münster startet am Freitag, 11. März, eine Spendenaktion.

Wir wollen gemeinsam mit Dir ein Zeichen setzen. Aus diesem Grund haben wir „Zahl‘ was Du willst – Hilfe für die Ukraine“ ins Leben gerufen. Statt Eintritt und Parkplatzgebühren, das Parken ist frei, freuen wir uns über eine Geldspende von Euch.

Am Freitag, 11. März, öffnen wir von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr den Allwetterzoo und seine Tierhäuser. Der ganze Zoo wird in den ukrainischen Nationalfarben erstrahlen. Auch das Westfälische Pferdemuseum, der Robbenhaven sowie unser ZooShop werden ihre Türen am Freitagabend öffnen. Aber das ist noch nicht alles: Mitarbeiter*innen des Allwetterzoos werden Flaschen-Getränke verkaufen und die Firma Damhus wird mit zwei Foodtrucks vor Ort sein. Dabei freut es uns, dass alle an diesem Abend erwirtschafteten Erlöse, egal ob im ZooShop oder durch den Getränke- und Essensverkauf ebenfalls in den großen Spendentopf fließen.

Und es kommt noch besser: Alle Mitarbeiter des Allwetterzoos sind an diesem Abend ehrenamtlich im Einsatz.

Sämtliche gesammelten Spenden und Erlöse werden in Form von Hilfsgütertransporten mithilfe der Stadt Münster nach Lublin, der polnischen Partnerstadt Münsters, gehen. Lublin liegt direkt im polnisch-ukrainischen Grenzgebiet und nimmt aktuell sehr viele Geflüchtete auf. Zur Grundversorgung der Geflüchteten werden umfangreiche Materialien benötigt, die aufgrund von Lieferengpässen in Polen derzeit nicht oder nur schwer zugänglich sind. 

Der Einlass in den Allwetterzoo Münster ist derzeit nur unter 3G möglich. Es wird eine entsprechende Kontrolle am Eingang geben.


Allwetterzoo Münster