Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schwerpunktkontrolle im Berufsverkehr

Die Schwerpunktkontrolle im Berufsverkehr soll für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Es wurden 47 Verstöße in drei Stunden festgestellt.

Münster - (ots) - Polizistinnen und Polizisten haben am Donnerstag (3.3.) im Rahmen zweier Schwerpunktkontrollen zu Zeiten des Berufsverkehrs zwischen 7 und 8:30 Uhr sowie zwischen 16 und 17:30 Uhr den Verkehr kontrolliert.

Innerhalb der insgesamt drei Stunden stellten die Einsatzkräfte 47 Verstöße fest.

Acht versicherungspflichtige Fahrzeuge, dazu zählen unter anderem E-Scooter, Roller, S-Pedelecs und Mofas, hatten kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Die Beamtinnen und Beamten mussten Strafanzeigen fertigen. Sieben Kraftfahrzeugführer machten Fehler beim Abbiegen oder Überholen, vier überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Zwei Autofahrer querten Straßen bei Rot, einer bediente das Handy während der Fahrt, vier hatten die Frist zur Hauptuntersuchung missachtet und ein Fahrzeug hatte technische Mängel.

14 Radfahrer waren entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite unterwegs, fünf bedienten das Smartphone während der Fahrt und einer fuhr bei Rot. 


Polizei Münster