HörSpielLab Münster 2022

Das Kick-off Netzwerk und die Videopremiere MixDown finden am Freitag, 11. März 2022, statt.

Das HörSpielLab Münster geht 2022 in eine neue Runde. Seit Jahren unterstützt es Hörspiel-Macher*innen in Münster mit einem Workshop-Angebot und Produktionsmöglichkeiten. Erstmals in diesem Jahr vergibt das HörSpielLab Münster den HörSpielPreis der Stadt Münster. Eingereicht werden können Hörspiele, die in Münster produziert wurden oder in Münster spielen. Der Preis wird in einer öffentlichen Preisverleihung im September beim LITFILMS – dem Literatur Film Festival Münster im Schloßtheater Münster vergeben.

Wer seine eigene Hörspiel-Idee verwirklichen, mal bei der Produktion dabei sein oder einfach nur andere Hörspiel-Interessierte kennenlernen möchte, ist zum digitalen Kick-off Netzwerk am Freitag, den 11. März um 19 Uhr eingeladen. Weitere Termine im Jahresverlauf werden bei der Auftaktveranstaltung vorgestellt. Wer dabei sein möchte schickt eine E-Mail an info@hoerspiel-muenster.de. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aus technischen Gründen allerdings beschränkt, daher ist eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Im Anschluss findet die Videopremiere des „Mix Down 2021“ statt. Die Veranstaltung wurde im vergangenen Herbst Live ins Radio gestreamt und ist nun erstmals online zu sehen. Zu Gast waren die Künstler*innen Anja Kreysing, Dean Ruddock und Ruth Messing, die mit der Moderatorin Marie Brand zum Thema “Hören” und der Frage nach dem Umgang mit Stimme und Geräuschen in der eigenen Arbeit ins Gespräch kamen. Ergänzt wurde der Talk durch den Auftritt der stimmgewaltigen Musikerin MAALI. Die Aufzeichnung steht anschließend Online auf http://www.tatwortimnetz.de/Hoerspiel/mixdown/

Das HörSpielLab ist eine Kooperation der Filmwerkstatt Münster e.V., Cuba cultur, medienforum Münster e.V. und Radio Q, gefördert durch das Kulturamt Münster 


Filmwerkstatt Münster e.V.

Titelbild: Anja Kreysing/Phil Foelting/Filmwerkstatt Münster e.V.



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel